www.andre-schulz.de
 
 

Waschzettelsammlung - 06


Ein Hinweis in Sachen Urheberecht:
Mir liegen schriftliche Genehmigungen der Firma Brawa, Beckmann, Lenz, MMC, Piko, Tillig und Viessmann zum Einstellen der Waschzettel vor. Bei Beckmann ging die Antwort sogar soweit, dass mir sämtliche Anleitungen zugesandt worden sind! Respekt und vielen Dank dafür!
Die Firmen Schwaetzer, Woerner, Schirmer, Klose, Mehano, Kres, Kuehn-Modell, TT-Club, Roco und Gützold haben meine Anfragen ignoriert. Eine ganz andere Art mit den Modellbahnern umzugehen...
Ihr kennt es sicher auch. Irgendwann muß man mal einen Blick in die Betriebsanleitung des Modells werfen. Sei es wegen der Bestellung eines Ersatzteils oder der anstehenden "Wartung". Meist ist die Anleitung in den Tiefen des Hobbykellers verschwunden. Deshalb möchte ich sie hier online halten. Verständlicherweise sollte die Waschzettelsammlung möglichst umfangreich sein. Deshalb bitte ich euch, mir eure (mit 200dpi gescannten und ins JPG-Format gewandelten, KEINE *.pdf!) Waschzettel zu schicken. Bisher sind über 650 zusammengekommen. Dafür danke ich euch!
Ich habe mich dazu entschlossen die fleissigen Helfer nicht beim Namen zu nennen damit evtl. gierige Mitmenschen keine Rückschlüsse ziehen können wer welche Waschzettel (und somit auch Fahrzeuge) hat. Bei MIR könnt ihr diese umfangreiche Sammlung (und die Namen der Helfer) auch nicht finden!...
In der Natur der Sache liegt es auch das die folgenden Dateien "etwas" größer sind was die Ladezeit nicht unerheblich beeinflusst.

Da ich keinen Überblick habe ob jemand diese Seiten anschaut, habe ich mich entschlossen für die "Waschzettel" ein Passwort zu vergeben. Zur Passwortanforderung einfach eine Mail mit dem Betreff "Passwort Waschzettel" an: Passwort#andre-schulz.de senden (# durch @ ersetzen). So kann ich wenigstens einen kleinen Einblick gewinnen ob die Waschzettelsammlung von Nutzen ist.

Hier klicken wenn Du ein Passwort hast
  
    Impressum     Nachricht an den Webmaster